Wanderung St. Margrethenberg

18. Juni 2021

Endlich ist der Sommer da. Leichte Kleidung in den Bergen, Sonnenhut und die Hoffnung auf einen kühlen Luftzug!

Das Postauto bringt uns nach Sankt Margrethenberg. Gleich bei den hintersten Häusern biegt der Wanderweg ab in den Wald. In der Nähe der nicht sichtbaren, bewaldeten Krete steigen wir langsam und stetig bergan, Richtung Piz Alun. Die sanfte Steigung, der schattige Wald macht uns den Aufstieg angenehm. Am Wegrand gibt es Blumen und Kräuter zu sehen, die wir nach unserem Wildkräuterkurs im Mai jetzt mit anderen Augen sehen.  Oben angekommen, geniessen wir die Aussicht aufs Rheintal, die wegen dem Saharastaub ein wenig trübe ist. Das warme, föhnige Wetter macht Durst, die Wasserflaschen sind schon fast leer. Also brechen wir auf, Richtung  Restaurant Jägeri. Bei dem alten Haus angekommen,  sitzen wir auf der sehr sonnigen Terrasse, trinken und freuen uns über den leichten Luftzug. Der Retourweg über die Strasse nach St. Margrethenberg wird warm, drückend. Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns auf weitere Wanderungen.