Wanderung Sareis

Dienstag, 10. August 2021

Der geplante Ausflug nach Sareis, sei es zu Fuss oder mit der Bahn, hätte für alle, ob fit oder nicht mehr gut zu Fuss, ein schöner Ausflug werden  können. Das Wetter war herrlich, die Weitsicht super, die Temperatur auf dem Berg sehr angenehm.

Weil wir nur zu zweit waren, haben wir umgeplant: mit der Sesselbahn hoch nach Sareis, über den Gratweg mit unzähligen Fotohalts auf den Augstenberg, zur Pfälzerhütte zu Kaffee und fantastischem Quark/Heidelbeer-Kuchen.

Der Naafkopf hat uns von oben herab gerufen, also sind wir die 5/4 Stunden noch hochgestiegen. Die Ruhe dort oben, die Aussicht bis Säntis, Bodensee, Prättigau mit Schesaplana, Drusentürme und Sulzfluh, Piz Linard,  Berninagebiet, Piz Kesch, Pizol und Calanda, Glarneralpen, Gonzen und Alvier, einfach überwältigend.

Nach einer geschätzten Ewigkeit mussten wir wohl oder übel an den Abstieg denken. Via Pfälzerhütte, Tälihöhi zurück nach Malbun.

Es war einfach schön!