Herzlich willkommen beim Frauenverein Wartau

Wir sind parteipolitisch unabhängig und konfessionell neutral.

Unser Verein hat über 200 Mitglieder, mit Frauen aus allen Altersgruppen und mit unterschiedlichem Hintergrund.

An verschiedenen Anlässen treffen wir uns, um zu lernen, Kontakte zu knüpfen und uns gegenseitig und die Gemeinschaft zu unterstützen. Der Vorstand und die vielen Helferinnen stellen dazu jedes Jahr ein abwechslungsreiches Jahresprogramm zusammen und decken eine Vielzahl interessanter Themen und Aktivitäten ab, damit für jeden etwas dabei ist.

Kinder und Familie:

Basteln, Ferienpass, Kinderwanderungen

Geselligkeit und Austausch

Jassen, Strickcafe, Mittagsclub, Spielenachmittag, Ausflüge, Pflanzentauschbörse, kirchliche Anlässe, Geburtstagsbesuche im Betagtenheim, Adventsbesuche zu Hause, Adventsfenster

Weiterbildung

diverse Kursangebote des Frauenbundes und der Frauenzentrale, weitere Angebote je nach Wunsch und Interesse der Mitglieder

Fitness und Bewegung

Wanderungen, Schneeschuhwanderung, Yoga

Kreative Kurse

Kranzen, Chorben, Keramik bemalen, Zeichnen und Kalligraphie

Neumitglieder sind herzlich willkommen!

Um einen Einblick in das Vereinsleben zu bekommen, kannst du uns auf Instagram folgen oder in die Bilder und Berichte schauen. Wir freuen uns über jedes Neumitglied, hier geht es zum Anmeldeformular.

Weitere Informationen zum Verein gibt es an der Hauptversammlung im März, im Jahresprogramm, im W&O, dem Gemeindeblatt, im Kirchenboten und im Pfarreiforum.

Der Ökumenische Frauenverein Wartau ist Mitglied des Schweiz. Katholischen Frauenbundes, der Frauenzentrale und des Verein Schweizerischer Gemeinnütziger Frauen, Sektionen SG/AR, deren Angebote und Kursübersichten unter den jeweiligen Internetseiten ersichtlich sind.