Ausflug 2015 | Bregenzerwald

Genuss und Nostalgie prägten den Jahresausflug des Ökumenischen Frauenvereins Wartau

Schöner hätte der Tag nicht sein können, als ein Car die Mitglieder und Gäste des Ökumenischen Frauenvereins Wartau in den Bregenzerwald, genauer nach Hittisau fuhr. Die sympathische Teezeremonienmeisterin Hildegund Engstler persönlich hat die Gruppe empfangen und sogleich auf die Teezeremonie eingestimmt. Aus den profunden Schätzen des prächtigen Kräuterkellers des Landhotels Hirschen präsentierte uns die herzliche Kräuterfachfrau eine assortierte Auswahl an Heilpflanzen und legte ein besonderes Augenmerk auf die weiblichen Pflanzenthemen.

Aus dieser Vielfalt durfte sich jede Frau bedienen und ihre Kräuterwahl in den Pot geben, um einen gemeinsamen Tee zu brauen. Mit dieser Geste vereinte sich jede Frau mit ihrer Kräutergabe in einem gemeinsam kredenzten Tee. Die individuelle Energie des gemeinsamen Ganzen spiegelt symbolisch die Tätigkeiten des Ökumenischen Frauenvereins Wartau zum Wohle der Gesellschaft.
Gestärkt mit dem gehaltvollen Tee und Mittagessen wartete das weitum bekannte Wälderbähnle mit einem nostalgisch gehaltenen Sonderzug für den nächsten Reiseabschnitt. So ruckelte die Gesellschaft gemächlich in der Holzklasse durch eine liebliche landwirtschaftliche Gegend nach Bezau. Ein leckeres Kuchenbuffet rundete den Jahresausflug ab, bevor es wieder zurück in die Heimat ging.

Azmoos, 07.06.2015/